Der Longboard Boom

Der Longboard Boom

Insider wissen es schon lange: Lonboards sind Kult

Irgendwann in den 80zigern fand eine dramatische Trendwende im Skateboardsport statt. Die führenden Skateboardmagazine von damals welche sich mit allen Styles von Skateboarding beschäftigten begannen hauptsächlich auf Street zu fokussierten dem agrassiven Ollie-Orientierten Skateboardstyle welcher sich sehr schnell im Urbanenterrain verbreitete. Vert, Downhill- oder Freestyleskateboarding wurden aus den Magazinen nahezu verdrängt.

Während Street immer noch die Medien im Skateboardingmainstream dominiert, brodelt es gewaltig unter der Oberfläche, eine Sub-Kultur des Skateboardens beginnt sich breit zu machen und viele meinen eine Explosion steht kurz bevor. Wir sprechen von LONGBOARDING.

Auf dem Markt für Longboards tummeln sich mittlerweile schon über 250 Marken von Decks, Achsen, Wheels, Helme, Kugellager und verschiedenstem Zubehör. Longboarden hat sein eigenes Lingo mit Begriffen wie: Speed Racing, long-distance pushing Freeriding, Casual Riding und so weiter. Longboarden hat seine eigenen Magazine, Videos und sogar Fachmessen.

Mehr Infos zum Longboard Boom findet Ihr in der nächsten Ausgabe des  waveMAG.

Hier Abonnieren und 10% Abreifen.

Longboard Makaha

Longboard Makaha

admin
Written by admin

No comments yet.

No one have left a comment for this post yet!

Leave a comment

CAPTCHA image
*