Olukai Paddle Race

Olukai Paddle Race

Diesen Samstag war Paddel Rennen angesagt: Die Hawaiianische Schuhfirma Olukai veranstaltete ein SUP Rennen am Samstag und ein OC1 Rennen am Sonntag. Die Rennstrecke war der beliebte Malikorun, 8 Meilen vom Maliko Tal zum Kanaha Bachpark.

Olukai Stand Up Paddle Race

Das Wetter und die Bedingungen waren bestens für das Rennen. Da ich aber nicht der Hardcore-Paddlemeister bin hätte es gerne etwas stärker winden dürfen um auch etwas schneller voran zu kommen. Es war aber trotzdem ein Riesenspaß im Verband mit 185 Paddlern die Küste runter zu paddeln. Das Feld der Teilnehmer zog sich sehr schnell auseinander und die lokale Paddelelite zog den Hobby Paddlern schnell davon. Wer am Malikorun dazu gehören will muss die 8 Meilen nach Kanaha schon unter einer Stunde paddeln und ins Wasser fallen kann man sich auf keinen Fall erlauben.

Eben so nicht

Eben so nicht

Ich fand schnell mein Tempo und Paddelte gegen meinen eigenen Schweinehund, den Typen vor und hinter mir. Den Typen vor mir holte ich jedoch nie ganz ein und der hinter mir blieb auch immer schön brav hinter mir. Ich spekulierte darauf, auf der 200m Sprintstrecke am Strand den Kerl vor mir noch zu schlagen, reichte mir dann aber nicht ganz. Mein innerer Schweinehund war am ende so zur Sau wie ich, so wir waren alle quit.

Alles geben

Alles geben

Den inneren Schweinehund zu Sau machen

Den inneren Schweinehund zu Sau machen

Eine Berichterstattung des Rennens findet Ihr auf www.standupmagazin.com

Dort seht Ihr auch wer die SUP-Paddel Chefen hier auf Maui sind.

admin
Written by admin

No comments yet.

No one have left a comment for this post yet!

Leave a comment

CAPTCHA image
*